Wir bringen Sie zusammen !

Stellvertretender Niederlassungsleiter (m/w/d)

Unser Mandant ist eine renommierte, stark wachsende und seit mehreren Jahrzehnten anerkannte Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Niedersachsen. Das breite Kompetenz-Portfolio der Gesellschaft ermöglicht es, sämtliche Bau- und Dienstleistungen rund um die private Wohnimmobilie aus einer Hand anzubieten.

Das mittelständisch traditionsreiche, inhabergeführte Familienunternehmen in Konzernstruktur bietet lösungsorientierte und kostenoptimierte Bau­dienstleistungen für private Bauherren. Mit einem Jahresumsatz von etwa 100 Millionen Euro zählt die erfolgreiche Gesellschaft zu den bedeutendsten Baudienstleistern der Region. Der Erfolg des Unternehmens, welcher die Basis für ein kontinuierliches Wachstum darstellt, fußt auf Kompetenz, Präzision und wirtschaftlicher Stärke. Gelebte Werte, nachhaltige Verantwortung und Wertschätzung sind das Fundament für die zukunftsorientierte Entwicklung des Unternehmens und der Tochtergesellschaften.

Innerhalb der Gruppe unseres Mandanten suchen wir eine erfahrene, fachlich kompetente und ambitionierte Führungspersönlichkeit als

stellvertretenden Niederlassungsleiter (m/w/d)

für den Standort im Raum Dresden in unbefristeter Festanstellung.

Ihre Aufgaben:

Auf Augenhöhe unterstützen Sie den Niederlassungsleiter bei der lösungsorientierten Planung, Steuerung und Organisation der Abteilungen in der Niederlassung. Dabei wirken Sie aktiv an der Abwicklung von Bauvorhaben mit, um die Ziele in der gewünschten Qualität, unter Einhaltung geplanten Termine und Kosten, zu erreichen. Sie bilden die Schnittstelle zu internen Fachabteilungen und betreuen selbständig Kunden und Geschäftspartner. Sie kommunizieren offen und kompetent mit allen Beteiligten und sind intern wie extern als Ansprechpartner (m/w/d) stets zur Stelle, wenn es um die proaktive Lösung komplexer Situationen geht. Sie erstellen Auswertungen und berichten direkt an den Niederlassungsleiter.

Gemeinsam stehen Sie beratend und unterstützend dem derzeit ca. 50-köpfigen Team vor Ort zur Verfügung. Sie erkennen Potenziale und Talente von Mitarbeitern (m/w/d) und fördern diese.

Die kontinuierliche Optimierung des Verantwortungsbereichs hinsichtlich Effizienz und Effektivität mit unternehmerischer Intelligenz zu dirigieren und in enger Abstimmung weiter professionell auszubauen und zum zukünftigen, kontinuierlichen Wachstum entscheidend beizutragen, ist das erklärte Ziel der Aufgabe.

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens einer Uni/FH/TH oder eine vergleichbare, technische Ausbildung.
  • Einschlägige, langjährige Fach- und Führungsverantwortung in einer vergleichbaren Funktion einschließlich Bilanz-, Budget- und Personalverantwortung, idealerweise bei einem mittelständisch geprägten oder großen Generalunternehmer oder bei einem Hausanbieter / schlüsselfertiges Bauen.
  • Interdisziplinäres Wissen in betriebswirtschaftlichen, technischen, rechtlichen und organisatorischen Bereichen.
  • Team-/zielorientierte und wertschätzende Mitarbeiterführung und -förderung,
    Empathie, Motivation und Verantwortungsbewusstsein.
  • Selbstständige, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise.
  • Unternehmerisches Denken und lösungsorientiertes Handeln.
  • Führerschein der Klasse B (alt: Klasse 3).

Das Angebot:

  • Eine interessante und langfristig ausgerichtete Aufgabe in einer wirtschaftlich hervorragend aufgestellten, und zukunftsorientierten Unternehmensgruppe mit kurzen Berichts- und Entscheidungswegen.
  • Ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet bei spannenden und herausfordernden Projekten
  • Ein attraktives Bonifikationssystem.
  • Ein Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung.
  • Perspektivisch die Übernahme der Niederlassungsleitung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für eine erste Kontaktaufnahme steht Ihnen Frau Melanie Wandrey gerne telefonisch unter 030-810589673 zur Verfügung. Bei Interesse senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@pmb-personal.de.

PMB PersonalManagement und -Beratung
Berliner Straße 31 | 14169 Berlin
Mail: bewerbung@pmb-personal.de
www.pmb-personal.de